Johann Anton André

Trio G-Dur op. 29 (1805) für drei Querflöten,
herausgegeben von Peter Thalheimer

Johann Anton André war Sohn von Johann André, dem Gründer des berühmten Musikverlages. Durch seinen Vater, von dem Goethe sagte, „Er schwebte zwischen dem Kapellmeister und dem Dilettanten“, kam Johann Anton schon früh zum Klavierspiel. Nach dem Tode des Vaters übernahm er dessen Verlag und erwarb im Jahre 1800 den handschriftlichen Nachlass Wolfgang Amadeus Mozarts, um diesen posthum zu veröffentlichen. Für seine eigenen Kompositionen scheint Mozart als Vorbild gedient zu haben. Sein Trio ist spieltechnisch nur mittelschwer und gibt jedem der Spieler Gelegenheit zum solistischen Hervortreten.

Trio in G Major op. 29 (1805) for three flutes,
edited by Peter Thalheimer

Artikelnummer: NB 1.002
ISMN-Nummer: M-700-24400-2
Erscheinungsjahr: 2005
Seitenanzahl der Partitur: 28
Status: Lieferbar
Preis (Partitur mit 3 Stimmen): 24,00 €
Hinweise zum Bestellen